Jahrhundertwendehaus im Stadtzentrum


Diese charmante Stadtvilla befindet sich in sehr zentraler, gut erreichbarer, jedoch ruhiger und sonniger Lage von Bad Aussee. Der Kurpark befindet sich direkt vor der Haustüre und auch die Wege des täglichen Bedarfs sind nur wenige Schritte entfernt.

Das um 1896 errichtete Wohnhaus mit seinen typischen, klassischen Altbau-Stilelementen wie Echtholzdielenböden, Kastenfenstern, hohen Räumen, Salzkammergut-Veranda und großzügigen Räumlichkeiten ist in seiner Ausstattung und Lage eine wirkliche Rarität.

Im Erdgeschoß befinden sich eine 2-Zimmer-Wohnung sowie eine Garconniere. Beide Wohnungen wurden renoviert und befinden sich in einwandfreiem und neuwertigem Zustand. Die beiden Wohnungen sind derzeit befristet vermietet.
Im Obergeschoß und Dachgeschoß befindet sich die Eigentümerwohnung, die durch ihre geschmackvolle Renovierung und gute Aufteilung verbunden mit Eleganz besticht.

Im Obergeschoß befindet sich der äußerst großzügige und offen gestaltete Wohnbereich. Sehr einladend für Familie und Freunde ist der üppige Küchen- und Essbereich der im regionalen Stil gehalten wurde.

Im Essbereich befindet sich auch der Zugang zur klassischen Veranda, an welche angrenzend die Genehmigung für eine große Terrasse möglich ist.

Das helle und freundliche Wohnzimmer ist wie das gesamte Obergeschoß geräumig und offen gestaltet. Ein WC sowie Waschraum und Diele vervollständigen das Obergeschoß.

Im ebenfalls neu adaptierten Dachgeschoß befinden sich 3 Schlafzimmer, sowie ein Badezimmer mit Dusche.

Der großzügige Masterbedroom ensuite, ebenfalls im Dachgeschoß, begeistert durch seine Großzügigkeit, den direkt begehbaren Schrankraum sowie das Badezimmer mit Wanne und Dusche. Die vom Schlafzimmer begehbare Veranda kann herrlich als „Leseraum“ oder zum Entspannen genutzt werden.

Das gesamte Objekt wurde vor ca. 15 Jahren durchwegs renoviert. Sämtliche technische Leitungen und Einrichtungen wurden erneuert. In den Schlafzimmern wurde hochwertiger Admonter Parkett verlegt. Im Küchen- und Essbereich wurde der ursprüngliche Holzdielenboden schonend überarbeitet. Dieser vermittelt eine tolle Raumatmosphäre. Ebenfalls wurden die Bäder durchwegs neu gestaltet.

Die ruhige Lage, der neuwertige Zustand sowie die hochwertige Ausstattung runden dieses Angebot ab. Ein Eigenheim zum Einziehen und Wohlfühlen und eine der seltenen Möglichkeiten einer Zweitwohnsitzgenehmigung.

 


Objektart:Grundstück
Objektnummer:1243
Weiterführende Informationen
Heizungstyp:Fernwärme
Heizwärmebedarf:
Wohnfläche:
Loggia:
Parkplätze:
Grundstücksfläche:

Immobilienanfrage

Ich stimme der zweckgebundenen Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu.
* Pflichtfeld